Autorenbild_kleinKennt ihr das auch? Ihr sollt auf Kommando für ein Foto lachen. Sieht immer irgendwie aus, als würde man in ein fremdes Gesicht schauen.  Aber mir gefallen die Farben dieses Bildes sehr. 🙂

Übrigens habe ich als Kind auch mit Barbies gespielt, auch wenn ich sie jetzt verteufel. 😉

Als Teenager war ich – wie die meisten Gleichaltrigen – schwierig, hatte ständig Streit mit meinen Eltern und wurde von Mitschülern gehänselt.

Nach dem Abi habe ich beschlossen, Lehrerin zu werden und ein hartes Studium aufgenommen. Alles was mit Büchern zu tun hat, hat mir schon seit der Grundschule Spaß gemacht. Da lag es nahe, Germanistik zu studieren. Dazu kam die Betriebswirtschaftslehre, die meine Unterrichtsfächer und meinen Alltag ergänzt. Aber vor allem habe ich mich mit Latein herumgeplagt.

Das alles hat sich aber gelohnt, weil mir die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitet. Sie waren es auch, die mich dazu motiviert haben, ein Buch für Jugendliche zu schreiben.

Seit September ist „Zum Teufel mit Barbie!“ als eBook veröffentlicht und als Taschenbuch bei Amazon bestellbar, womit ich ein großes Ziel erreicht habe. Die Kurzromanserie „fünfzehn“ habe ich begonnen. Band 1 mit dem Titel „Unerwünscht“ ist auch schon zum Beispiel hier als eBook erhältlich. Weitere Bände sind in Planung.

Aber zurzeit schreibe ich an meinem neuen Jugendbuchbuch, das den Arbeitstitel „Zu schön zum Sterben“ trägt. Bald dann mehr dazu … Es wird spannend, soviel kann ich versprechen!

Also, haltet an euren Zielen und Träumen und lasst euch nicht durch Hindernisse davon abbringen!

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, stöbert in diesem Blog oder besucht meine Facebook-Seite.

Ich freue mich auf euch!

Eure Sylvia M. Dölger

Advertisements

»

  1. Pingback: » [Rezension] Zum Teufel mit Barbie von Sylvia M. Dölger - Bücherbummel

  2. Hallo Sylvia,

    ich freu mich schon sehr, dass wir uns bald wieder persönlich treffen. Dein Erfolg hat nur einen Haken. Du hättest nicht so weit weg ziehen sollen. Liebe Grüße, Deine Schwester Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s