Jugendliche liest, rezensiert und schreibt Gedichte …

Standard

in ihrem Blog My written heartbeat, der wirklich sehr sehenswert ist. Einfach mal anklicken und Franzi kennen lernen.

Hier ein Ausschnitt aus ihrer Vorstellung, die ich sehr sympathisch finde.

„Ich heiße Franzi, auf gar keinen Fall Franziska, auch wenn mein Ausweis etwas anderes behauptet ;). Ich bin 17 und fiebere mit Schrecken meinem Abitur entgegen. Kaum zu glauben, dass es schon, in nicht mal eineinhalb Jahren, so weit sein soll. Bis dahin, versuche ich in all dem Chaos nicht wahnsinnig zu werden 😀 Was danach kommt? Das wüsste ich selbst gerne, denn auch wenn in dem Wort „verplant“, das Wort „Plan“ steckt und ich definitiv verplant bin, habe ich genau das nicht. Einen Plan. Dafür viele Hoffnungen und am Ende kommt doch eh immer alles anders, als man eigentlich erwartet hätte, oder etwa nicht?“

Hier stelle ich euch eines ihrer besonders gelungenen (meine Meinung 😉 ) Gedichte vor. Mehr findet ihr im Blog.

Wie gefällt es euch?

Träume (von Franzi)
In jener Nacht war ich gefangen,
umgeben nur von Dunkelheit,
meine Gedanken waren von Wolken behangen,
trugen meine Wünsche weit.

Meinen Gedanken wuchsen Flügel,
trugen sie zum Himmelszelt,
zu Wiesen und zu grünen Hügeln,
ein Ort der jedem Mensch gefällt.

In meinem Reiche der Gedanken,
war nichts mehr das sie hält,
brachten meine Welt ins wanken,
flogen einmal um die Welt.

Sonnenlicht befreite mich,
klärte meine Sinne,
die andre Welt vergass ich nicht,
hörte auf ihre Stimme.

Eure Sylvia, die gerne weitere junge Blogger und auch Autoren vorstellt.

Meldet euch hier!

»

  1. WOW Danke 😀 Eine echt schöne Vorstellung meines Blogs 🙂 Danke für deine Mühe und schön, dass er dir gefällt. Liebe Grüße und eine schöne Woche. ❤

Kommentar verfassen

